Das Theater am Fluss

Der Verein Theater am Fluss Schwerte e.V. wurde am 5. Juli 2008 gegründet. Hervorgegangen ist er aus der Ökumenischen Jugend 5,4 und dem Theater am Fluss Projekt der Bürgerstiftung Rohrmeisterei. Mit dem Motto „Große Gefühle“ begann am 26. Oktober 2008 die erste unabhängige Spielzeit in Eigenverantwortung.

Heimatspielort ist die Rohrmeisterei in Schwerte, die unser Theater mit der Bereitstellung der Halle 4 für unsere Aufführungen unterstützt.

Unser oberstes Ziel ist es, unserem Publikum unterhaltsames Theater mit professionellem Anspruch zu bieten.

Der Verein hat über 80 Mitglieder, von denen viele auf, hinter und vor der Bühne mitwirken. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Ab 20 € (ermäßigt) bzw. 30 € (normal)  jährlich kann jeder Mitglied werden und unsere Arbeit ideell unterstützen. Anträge unter info@theateramfluss.de.

Diejenigen, die mehr als „nur“ Mitglied sein wollen und mitmachen wollen als Darsteller, Regieassistent oder ihre Kenntnisse für Requisite, Garderobe, Maske, Bühnenbild und Technik einbringen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei unserem Intendanten Lars Blömer zu melden.

Darüber hinaus sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die uns in unserer Theaterarbeit als Sponsoren unterstützen möchten.

Vorstand

Lars Blömer (Intendant) Intendanz@theateramfluss.de

Christine Kluge (Geschäftsführerin) Kasse@theateramfluss.de

Roman Vennemeyer (technischer Leiter) Technik@theateramfluss.de  

Sabrina Fehring (Pressewartin) Presse@theateramfluss.de

Katharina Hülsmann (Schriftführerin) Schriftfuehrung@theateramfluss.de

Viktoria Nitschka (Beisitzerin) Beisitz1@theateramfluss.de

Julius Hardt (Beisitzer und Hausverwaltung) Beisitz2@theateramfluss.de
                                                                 Hausverwaltung@theateramfluss.de

Christiane Masiak (Beisitzerin) Beisitz3@theateramfluss.de

Michael Rotthowe (Beisitzer) Beisitz4@theateramfluss.de