Programm Autotheater Ruhr – Die Solidarbühne in Schwerte

Freitag, 22.05. und Samstag, 23.05., jeweils um 18 und 20 Uhr:

Theater und Musik: Theater und &Band.

Die rund 75-Minütige Vorstellung bietet einen Mix aus Theater und Musik. Das Theater am Fluss zeigt eine szenische Lesung aus vergangenen Welttheater Monlogstücken. Die andere Hälfte besteht aus einem musikalischen Programm der &Band. Die Formation "&Band" besteht aus den beiden Musikern Stefan Käßner und Matthias Möller. Zwei Instrumente – Gitarre und Reisekoffer - minimalistisch mit großer Wirkung. Gefühlvoll, tanzbar, mitsingtauglich oder nur hörenswert wird es sein, wenn die beiden Musiker auf ihre Art und Weise Bekanntes oder auch mal selten Gehörtes interpretieren. Bei ihren Auftritten im AUTO THEATER RUHR werden die beiden noch musikalisch und gesanglich verstärkt, durch Stefan Breuer an Bassukulele.

Sonntag, 24.05. um 18 und 20 Uhr:

LenneBrothers Band

Die beiden in Hohenlimburg an der Lenne geborenen Brüder Michael und Stefan Koch sind seit 1984 in Sachen Rock`n`Roll gemeinsam unterwegs. Sie haben mit ihrer Band „The Lennerockers“ über 2500 Konzerte in mehr als 20 Ländern gegeben, über 60.000 Tonträger verkauft und sogar einen Weltrekord aufgestellt. Die markante Stimme von „Ele“ (Michael Koch), die beeindruckende Piano-Performance von „Teddy“ (Stefan Koch), sowie der überwiegende Teil des Songwritings, haben über Jahrzehnte den Sound dieser Formation geprägt. Nach der Auflösung der etablierten Formation zum Ende des Jahres 2016 ergriffen die Brüder ab 2017 die Chance, sich für die kommenden Jahre neu aufzustellen. Drei Jahre und über 150 Konzerte später kann man die „LenneBrothers Band“ durchaus schon wieder als international etablierten Rock`n`Roll-Act bezeichnen.

 

 

Donnerstag, 28.05. um 18 Uhr:

Join the Ratpack

In dieser so benannten Show entführen Sie die drei Hauptdarsteller Randolph Rose (Sammy Davis Jr.), Kate Black (Ace Cats / Kommitmanns) und Jürgen Weber (Frank Sinatra) in die Zeit der größten aller großen Entertainer. Mit ihren Megahits und ihren einzigartigen Bühnenshows schrieben sie Musikgeschichte und leben bis heute in den Herzen von Millionen Fans auf der ganzen Welt weiter.

 

 

 

Donnerstag, 28.05. um 20 Uhr:

Afterworkparty mit Scrafty und Relova

Cocktails & Musik

 

Freitag, 29.05. um 18 Uhr:

Theater und Die Feuersteins

Das Theater am Fluss zeigt eine szenische Lesung aus vergangenen Welttheater Monlogstücken. Die andere Hälfte besteht aus einem musikalischen Programm der Feuersteins.

Die Feuersteins: „Ihr passt in keine Schublade“, das mussten sich die Feuersteins schon von Veranstaltern anhören, die ein griffiges Werbe-Etikett suchten. Was negativ gemeint war, nimmt die Familien-Band aus Bochum als Kompliment. Denn es ist gerade diese enorme Bandbreite, welche die Konzerte der Feuersteins ausmacht. Neben schwungvollen und tanzbaren Instrumentalstücken, starken Melodien und treibenden Rhythmen sind es immer wieder die beeindruckend zeitgemäßen Texte, die einfühlsam und berührend, engagiert fordernd oder einfach nur poetisch schön ihren Weg in die Herzen der Zuhörer finden. Der frische Folksound der Feuersteins überzeugt im konzertanten Rahmen ebenso wie in lebhafter Festival-Atmosphäre, wenn getanzt und mitgesungen wird. Die Feuersteins machen glaubwürdige und ansprechende Musik für die Gegenwart, direkt aus dem kulturellen Schmelztiegel Ruhrgebiet. Hohe Aussagekraft und große musikalische Kompetenz - das ist moderner Folk aus Deutschland.

 

Freitag, 29.05. um 20 Uhr:

Kleinkunst-Mix Spezial mit Duo Diagonal, Helmut Sanftenschneider und Ingo Oschmann, 20 Euro pro Fahrzeug

Gerade in diesen Zeiten ist Humor wichtiger denn je. Was kann es da Besseres geben, als exquisite Kleinkunst mit hohem Komik-Faktor in der ungewöhnlichen Atmosphäre des TAF Autotheaters?! Als Spezial-Ausgabe der Kleinkunstwochen hat das Kulturbüro einen hochkarätigen Mix zusammengestellt, der kaum abwechslungsreicher sein könnte.

Mit dabei sind:

Ingo Oschmann

Wer ihn nur aus dem Fernsehen kennt, hat ihn noch nicht richtig erlebt. Live ist er einer der besten Bühnenkünstler Deutschlands. Ob Impro, Stand-up, Zaubern oder auch mal mit leisen Tönen: Oschmann schafft es immer wieder aufs Neue, sein Publikum zu begeistern. Abwechslungsreich, warmherzig, offen, persönlich, lustig und intelligent geht er auf sein Publikum ein, ohne verletzend oder langweilig zu sein. Damit begeisterte er bereits 2019 die Gäste der Kleinkunstwochen Schwerte. Also höchste Zeit für eine Zugabe. https://www.ingo-oschmann.de/

Helmut Sanftenschneider

Der „Ruhrpott-Banderas“ ist nicht nur Liedermacher, Kabarettist und Comedian, sondern ein waschechter Entertainer. Ob als Solist, als Moderator der ruhrgebietsweiten Kultshow „NachtSchnittchen“ (auch regelmäßig in der Rohrmeisterei zu sehen) oder in seinen gemeinsamen Projekten mit Johann König oder La Signora; Helmut Sanftenschneider ist aus der Comedy- und Kabarettszene des Ruhrgebiets nicht mehr wegzudenken. Als klassisch ausgebildeter Gitarrist verbindet er lässig Virtuosität mit Comedy und ist ein Garant für begeisternde und intelligente Unterhaltung mit Wort und Musik. https://www.sanftenschneider.com/

Duo Diagonal

Durch das Programm führen Branka & Roger. Bei diesem ungleichen Paar trifft Eleganz auf gekonnten Unfug. Branka, draufgängerischer Charmebolzen aus dem fernen Slawinien und Expertin für beinahe Alles, bleibt dabei ihrem Motto treu: "Egal was Leben bringt – trink!". Das vielfach ausgezeichnete Duo Diagonal (u.a. Applaus-Award des KölnComedyFestival) verbindet Können mit einem unvergleichlichen Sinn für verrückte Komik.

https://duodiagonal.de/

 

Samstag, 30.05. 18 und 20 Uhr:

Lars Vegas & The Tomcats Show

LARS VEGAS... mit bürgerlichem Namen Jürgen Weber, im TV bekannt geworden als Sänger der legendären ACE CATS, dessen deutschsprachiger Titel „Linda“ in den Charts der 80er große Erfolge verzeichnen konnte!

THE TOMCATS… sind ein klassisches Rock'n Roll Trio aus Köln und treten mit Erfolg auf Firmenvents, Stadtfesten und Hochzeiten auf! Dabei sind die 3 kein unbeschriebenes Blatt, denn Sie waren schon als Vorband von „Dick Brave“ (Sascha), „Bill Hayley & his COMETS“, Olaf Henning, Gildo Horn, Matchbox, JETS, Restless etc. zu sehen!

SHOW: Seit einigen Jahren featuren die TOMCATS den Sänger „LARS VEGAS“, diese SHOW versteht sich dabei als eine unvergleichliche Kombination aus Musik & Entertainment!

LARS VEGAS präsentiert seine Songs mit kleinen Anekdoten, interessanten Storys und erzählt aus dem Nähkästen von Dieter Thomas Heck und Co., welche das Publikum fesseln und begeistern!

THE TOMCATS & LARS VEGAS sind zusammen ein Feuerwerk in Sachen Rock’n Roll & Entertainment! Diese Formation sollte man erlebt haben, denn sie ist und bleibt in dieser Konstellation wohl einzigartig!!!

 

Sonntag, 31.05.20 um 18 und 20 Uhr: Tilla Grünspan

Tilla Grünspan präsentiert die kleinste Revue der Welt !

Ein Abend mit Schlagern aus dem wilden Berlin der 20er und 30er Jahre, dargeboten mit Charme und Witz von der tollen Tilla ( Nils Jacobi ).

Die meist in ihrer Lieblingsfarbe Grün gewandete Frau Grünspan singt bekannte und weniger bekannte Lieder von Holländer, Nelson, Spoliansky und anderen und lässt , begleitet von Karen Thoms am Piano, das alte Berlin wieder auferstehen . Witzige Evergreens und dramatische Chansons ergänzen dabei die charmanten Anekdoten aus dem bewegten Leben der Grand Dame der gehobenen Unterhaltung.