2020/2021 – Irrwege, Abwege, Auswege

2020/2021 – Irrwege, Abwege, Auswege

 

                                         Runde um den Block

                                         09.-11.07 2021

 

Zimmer 317 – Der Fall Uwe Barschel


Ein Stück von Sven Möller


Regie: Sven Möller


Sa 17./So 18./Fr 23./Sa 24./Sonntag 25.10.2020 jeweils um 19:30 Uhr


Als der junge Schriftsteller Peter Kollmann feststellt, dass sein alter, an Alzheimer erkrankter Nachbar offensichtlich eine Vergangenheit beim BND hat und in die Affaire um den ehemaligen Ministerpräsidenten Uwe Barschel verstrickt ist, beginnt er mit Nachforschungen zu jenen Ereignissen des Jahres 1987, welche letztendlich zum Tod des Politikers führten.

 

Trotz unsicherer Perspektive plante das Theater am Fluss eine Spielzeit 20/21, die Aufgrund des zweiten Lockdowns leider nach dem ersten Stück zuerst unter- uns später abgebrochen wurde.

 

Weiterhin geplant waren:

Zeugin der Anklage

Tom Sawyer

Norway Today (Wiederaufnamhe)

Father Brown

Halb auf dem Baum

Sophie Sholl

Pipi auf den Weltmeeren

 

 

Im Mai 2021 fand wegen der anhaltenden Pandemie eine Neuheit für das Theater am Fluss statt:

Unsere erste MultimediaPremiere!

Der erste Teil des Stückes Sophie Scholl wurde zum Gedenken an Sophie Scholl am Tag des Geburtstages am 09.05. bei Youtube als Theaterfilm online gestellt, der zweite Teil folgte am 16.05. und war für 4 Wochen abrufbar.

                                                           

 

Die Verwerfungen durch die Geschehnisse rund um die Pandemie sorgten aber letztendlich dafür, dass der Verein die Theaterhalle erwerben konnte und so alleiniger Herr im eigenen Hause werden konnte.

Wir danken allen Beteiligten für Ihre Unterstützung!